Da ein grosser Umzug bevor steht, und der neue Wohnort noch unbekannt ist, werden aktuell noch keine Live Events durchgeführt und zudem wird die Seite bis nach dem Umzug noch ein bisschen auf Sparflammenmodus laufen ;-)

 

Danach starte ich dann aber mit Live Events so richtig durch. Wann und wo werde ich euch wissen lassen, sobald ich es selber weiss :-)


Online Begleitungen sind ab 8.8.22 buchbar

Den ganzen August durch läuft die Aktion 2 für 1 :-)


Perfekt?

 

Fühlst du dich zu klein? Zu gross? Zu dünn? Zu dick? Zu lieb? Zu böse? Zu laut? Zu leise? Zu aktiv? Zu passiv? Zu hell? Zu dunkel? Zu gut? Zu schlecht? Zu ...?

 

Heute ist der erste Tag vom neuen kosmischen Jahr (oder auch nach dem Maya Kalender). Wisst ihr - gestern war der Tag zwischen den Jahren - ich hatte schon am Tag zuvor - dem letzten Tag im alten Jahr - grosse Pläne - doch es kam alles anders... Und da waren sie wieder, die Zweifel - bin ich wirklich schon gut genug? Wer bin ich schon? Dann war ich gestern unterwegs. Dank einer lieben Schwester war der Ruf nach einer Spirale laut. Ich spazierte durch den Wald und da rufte mich der Frauenmantel ganz laut, dass eine Spirale mit ihm so kraftvoll werden wird. Also sammelte ich Frauenmantel und war total glücklich, die Spirale legen zu können - allerdings kam dann ein Gewitter auf. Was nun? Ich habe die Pflanzen bereits in meiner Tüte, ich kann die jetzt nicht einfach wieder im Wald "entsorgen". Aber meine  eine Hündin will jetzt bei der Wetterlage auch nicht noch auf mich warten. Also nahm ich  schweren Herzens den ganzen Frauenmantel mit nach Hause und legte ihn auf meinen Tisch. Und als er da so lag kamen die Tränen - mein Perfektionismus hindert mich so oft in meinem Leben. Ich habe viele Träume und Visionen, aber dann kommt mein Perfektionismus und somit auch die Zweifel, wie das gehen soll. Aber ganz ehrlich? Wie soll ich meinen zukünftigen Weg erkennen, wenn ich nicht bereit bin erste Schritte in die Richtung zu gehen? Und somit stehe ich nun da - mit einem unglaublich lautem Ja aus allen Dimensionen in mir - einem Ja zu mir, meiner Seelenessenz, meinem Weg. Und ich würde dich mit der Hilfe des Waldes unglaublich gerne auf deinem Weg begleiten, so dass du ebenfalls ein riesen grosses Jaaaaaa zu dir und deinem Weg verspürst. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob dich dein Umfeld für zu laut, zu leise, zu stark, zu schwach oder zu was auch immer hält - du bist du und du bist perfekt so wie du bist!

 

Wer im August einen Termin bei mir bucht, bekommt einen zweiten Termin geschenkt. Ich freue mich auf euch <3 Legen wir los <3 

 

 27.7.2022 - Bild von mir - Spirale aus Frauenmantel


Los lassen - zu lassen - her geben - hin geben

 

Loslassen - für viele von uns wohl eine der schwierigeren Themen in dieser Inkarnation und für einige wohl sogar die Meisterprüfung. Auch für mich definitiv ein schwieriges Thema - bin ich doch lieber der Sammler als der Loslasser.

 

Vor 6 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Pferdehof. So viele Visionen, so viel Herzblut. Leider entpuppte sich die letzten Jahre der Traum als Alptraum. Ich wurde getestet: wie sehr stehe ich zu mir und meinen Werten. Schlussendlich wurde mir klar, dass ich meine Seelenessenz nur dann leben kann, wenn ich diesen Traum aufgebe. Und diesen Traum aufzugeben bedeutete nicht nur das Loslassen vom Hof selber (einem wirklich sehr paradiesischem Ort mit unglaublichem Potenzial), sondern ich musste schweren Herzens den Grossteil meiner Tiere weg geben. Im Prozess des Loslassens zeigten sich dann noch einige Ahnenthemen und alte Muster und Glaubenssätze, die auch losgelassen werden durften. Und was sich immer mehr abzeichnete: los lassen - her geben geht nur, wenn man sich dabei auch absolut hin gibt und das Leben zu lässt.

 

Es hilft nichts, wenn du deine Hände nur leicht öffnest um los zu lassen - strecke deine Hände aus und spreize deine Finger und lasse wirklich alles fliessen (danke zauberhafte Sam für den Input dazu).

 

 

Da die Energie jetzt sehr günstig ist, um mit der Schnitterin zusammen alte Stricke zu durchtrennen und der August uns generell unterstützt beim Loslassen von alten und undienlichen Mustern und Strukturen, kann ich nur empfehlen, dass auch du schaust, was bei dir gehen darf. Was ausgedient hat und nicht mehr weiterhin mit deiner Seelenessenz im Einklang ist. Weil erst wenn wir Leere erschaffen haben, kann Neues zu uns finden.

 

Wenn du Hilfe dabei brauchst, darfst du dich gerne bei mir melden.

 

31.7.2022

 


Ihr Lieben, ein starker und bedeutender Vollmond steht uns nächste Nacht bevor!

 

Es ist Zeit uns von unseren alten Mustern und Glaubenssystemen zu befreien und in unsere wahre Kraft zu kommen - unsere ureigene Essenz zu leben.

Gerne helfe ich dir dabei wahrhaftig zu werden

 

"Er erwartet uns in den frühen Morgenstunden des 12. August um 03:36 Uhr. 

Oh ja, dieser Vollmond fordert uns auf, ins Handeln zu kommen, Jetzt! Uns zu befreien! Im Innen, wie im Außen! Denn es heißt nun, Verantwortung zu übernehmen für unser Leben! Für das, was geschieht, wo es hingeht! Nicht in der Ohn-macht, der Angst, die geschürt wird, die uns festhält, in alten Machtstrukturen, zu verharren und zu hoffen, dass die Erlösung irgendwoher kommt… sondern die Macht über uns wieder zurückzugewinnen!

Doch oft sind wir erst bereit, etwas zu ändern, wenn es richtig weh tut… Und es ist Zeit, jetzt! nach vorne zu sehen, die Augen zu öffnen, um uns diese nicht irgendwann verwundert zu reiben! Die Veränderung, die wir uns wünschen, geschieht durch UNS, und auch die Heilung für diese Welt! „Wenn der Sturm vorüber ist, wirst du wissen, dass du stark genug bist und stark genug sein wirst… Egal, was kommt!“

Oh ja… So Vieles, was aus dem Gleichgewicht geraten ist, persönlich, gesellschaftlich und auf unserer Mutter Erde, kann in den kommenden Monaten hervorkommen/wird sich mehr und mehr zeigen, wie lange schwelende Wunden, die plötzlich aufbrechen, um endlich heilen zu dürfen. Besonders im Außen wird sich noch einiges zuspitzen und der Herbst wird ganz sicher unruhig in allen Bereichen!

Das wieder genauer werdende Quadrat von Saturn im Wassermann und Uranus im Stier, das schon seit Anfang 2021 wirksam ist, wird von diesem Vollmond aktiviert und im Oktober nochmal auf ein Grad genau sein! Es gilt als „harter“ Winkel zwischen zwei sehr gegensätzlichen „Kontrahenten“, bei dem sich in der Regel nur einer durchsetzen kann! Dem Stier geht es um Sicherheit, um das Bewahren von konservativen Werten! Dem Wassermann geht es um Freiheit, Veränderung, den Aufbruch ins Unbekannte…

Saturn steht für Regeln und Gesetze, Verantwortung, Struktur und Disziplin… Uranus für plötzliche Veränderungen, für Revolutionen, für Befreiung und das völlig Neue. In diesem Aspekt liegt also eine Menge Sprengkraft, die jetzt mehr und mehr zum Tragen kommt und zu schicksalhaften Veränderungen führt. Ihr Lieben, letztlich geht es um uns und diese Welt! Ja, es kommt auf uns an! Und es geht um die Entscheidung, wo wir stehen und wo wir hingehen…

Hell beleuchtet diese Mondin das Dunkel, um endlich WAHR – zunehmen! Die letzten Monate haben viel von uns gefordert und Vieles wird noch zusammenbrechen, wie wir es kennen. Die Ereignisse verdichten sich mit einer gewaltigen Kraft, auch um uns endlich wachzurütteln! Die Wahrheit lässt sich nicht mehr aufhalten und dieser Vollmond fordert uns auf, zu erkennen, was jetzt wichtig ist und uns klar auszurichten!

Und ja, er fordert uns mehr denn je dazu auf, zu uns selbst zu stehen, WAHRHAFT zu sein! Auch plötzliche Trennungen sind möglich, um uns zu befreien, vor allem aber die Verbindung und Vernetzung mit Gleichgesinnten/Seelengefährten, die uns auf unserem Weg begegnen. Tanken wir jetzt die Kraft, die wir brauchen und sind wir bereit, wirklich hinzusehen! Finden wir die Stärke, Verantwortung zu übernehmen… und für uns einzustehen! Das Universum und die geistige Welt unterstützen uns!

Öffne dich für deine Innere Weisheit! Kopf und Herz (3. Auge und Herzchakra!) Weisheit und Herzensenergie, für die der Wassermann und der Löwe stehen! Tief, ehrlich und wahrhaftig! Wir sind genau jetzt, hier, um diese Aufgabe wahrzunehmen! Gemeinsam… auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft als freie Menschen auf dieser Erde! Mit der Kraft und dem Mut des Löwen, auch wenn sich das Alte nochmals mit Macht aufbäumt… Der Wandel lässt sich nicht aufhalten!"

Text von Sylvia Raßloff von tiere-verstehen.com

 

11.8.22 - Bild von mir - Vollmond am Steinhuder Meer


Neid, Missgunst, Manipulation

 

Es wäre höchste Zeit, dass diese alten Energien (zumindest in der spirituellen Welt) langsam ausgedient hätten. Doch gerade auch sehr viele "Heiler, Schmananen etc." leben diese Energien selber noch. Schmücken sich mit fremden Federn und sind nicht frei von Manipulation. Genau diejenigen, die uns von Karma erzählen - von universellen Gesetzen - genau da gibt es leider immer noch einige, die leider nicht zum Wohle aller arbeiten. 

 

Ich hatte schon mein ganzes Leben mit Neidern zu tun. Als Kind waren die anderen Kinder sehr oft neidisch auf mich. Warfen mir wegen den guten Noten vor ein Streber zu sein (ich absoluter Minimalist bezüglich lernen! ich hatte schlicht und einfach das Glück, dass mein Erinnerungsvermögen weit über der Norm ist), immer alles zu bekommen (ja, ich bekam viel, nur nicht die Liebe und Aufmerksamkeit der Eltern, welche ich mir so sehr gewünscht hätte). Dies ging auch an der Uni so weiter und zog sich irgendwie durch mein ganzes Leben.

Es ist so einfach von aussen zu urteilen - ohne das Ganze zu kennen.

 

Wisst ihr wie oft ich Menschen begegne, die etwas tun oder können, was ich auch gerne tun/können würde? Sehr oft. Und ich denke dann auch, wie toll wäre es, wenn ich das auch könnte. Und vielleicht bin ich da auch manchmal ein bisschen neidisch. Aber niemals nie wäre da eine Missgunst oder ich würde den anderen manipulieren wollen, um ihn klein zu machen oder klein zu halten.

 

Konkurrenzdenken (und die daraus resultierende Missgunst bis hin zur Manipulation) finde ich einfach lächerlich. Jeder ist so individuell und somit kann es gar keine Konkurrenz geben. Und ausserdem ist genug Arbeit für alle da. Die aktuellen Zeitenergien fordern uns auf allen Ebenen und es gibt definitiv genug zu tun.

 

Es ist höchste Zeit, dass wir alle in unserem wahren Licht strahlen. Lasst uns doch alle dabei unterstützen, dass jeder zu strahlen beginnt - und zwar in seiner vollen Grösse.

Ich werde auch jeden Fall mein Bestes dafür geben - und zwar ungeschminkt und echt.

 

In Liebe, Monika

 

21.8.2022 - Bild von pixabay